Vortrag: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt – TR-ESOR und der Markt

02.11.2016 | Raum Köpenick | 14.30 Uhr

 Frieder Engstfeld (Computacenter AG & Co oHG)

Frieder Engstfeld (Computacenter AG & Co oHG)

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt – TR-ESOR und der Markt

Beweiswerterhaltende Langzeitaufbewahrung – dieser Begriff weckt vielfach Stirnrunzeln. Von „Ja, das werden wir wohl machen müssen“ bis „da habe ich mich noch nicht so richtig mit beschäftigt“ reichen die Statements der Kunden. Nur wenige haben bisher den Schritt konsequent gewagt.
Der Vortrag untersucht Gründe für die fehlende Akzeptanz – in der Technik, im Markt u.a. – und stellt eine Strategie vor, die Eintritts-Schwelle niedriger zu legen. Mit einer „virtuellen TR-ESOR Test-Appliance“ soll die Gelegenheit geschaffen werden, sich praxisnah mit dem Thema auseinanderzusetzen und „Hands-On“ Erfahrungen zu sammeln, die in eine Implementierungsstrategie münden.